Ganzheitliches Gesundheitscoaching

Dein Stoffwechsel spielt verrückt, du fühlst dich antriebslos, erschöpft und nimmst es schon als normal wahr? Du bist unzufrieden mit deinem Körper, deiner Haut, hast Schmerzen – aber Ärzte sagen dir du hast nichts? Stopp! Wenn du fühlst dass das nicht normal ist, wenn du etwas ändern möchtest, dann musst du es in die Hand nehmen!

Alles hat eine Ursache von innen- ein Burnout zum Beispiel ist nicht dass du mit Stress weniger fertig wirst als andere, weil du einfach nicht so belastbar bist, sondern weil in deinem Körper ein Mangel besteht, du hast nicht Akne, Dermatitis etc., weil du das halt hast, sondern weil ein Problem in deinem Darm (übrigens auch für alle Immunerkrankungen der wichtigste Schlüssel) besteht, du Unverträglichkeiten etc. hast.

Ich mache seit über 30 Jahren Sport, habe als Trainer in vielen Bereichen seit 20 Jahren gearbeitet- Sport und der Körper ist mein Leben! Nun bin ich aus diesem Leben vor über 2 Jahren gerissen worden, habe mich noch ewig zusammengerissen meinen Job zu machen, war aber zu nichts mehr in der Lage. Ich bin 1 Jahr lang nur an falsche Ärzte geraten und alles hat sich verschlimmert. Nicht zuletzt durch ein völlig falsches Mindset, voller Wut und Angst- steckte ich fest.

Ich habe mein sehr leistungsorientiertes Coaching, wenn auch schon damals viel mit Ernährung und anatomischen Ansätzen gepaart, nun zu einem ganzheitlichen Gesundheitscoaching umgestellt, da ich mir letztendlich durch meinen letzten Rest Kampfgeist und genau noch rechtzeitig mit dem finden der richtigen Mentoren alle Puzzleteile selbst zusammengesucht habe.

Damit du nicht auch so viel Zeit verschwendest und vor Allem langfristig und mit Leichtigkeit an dein Ziel kommst habe ich ein ganzheitliches Mentoring aus den 3 Säulen Training- Ernährung- Mindset entwickelt. Es gibt kein Training mehr ohne die 2 wichtigen Säulen Ernährung und Mindset- die immer zusammengehören. Allerdings kann man auch erstmal nur das ganzheitliche Ernährungscoaching mit Mindsetarbeit belegen sowie auch erstmal nur den Darmdetox, welcher ebenfalls mit Mindsetarbeit einhergeht.

Der Darm ist das Zentrum der Gesundheit sowie des Stoffwechsels. Dabei geht es nicht darum eine Darmpilzdiät oder eine Fastenkur zu machen. Finger weg davon- der Körper und der Stoffwechsel gerät in eine noch größere Stress- und Notlage! Er muss mit den richtigen Produkten und entlastenden Lebensmitteln aufgebaut werden, dann bekommen wir nicht nur z.B. Hautprobleme, sondern auch einen durch unzählige Diäten geschröpften Stoffwechsel in den Griff. Bei arg bestehenden Problemen wie Erschöpfungssyndrom (CFS, Burnout etc.), chronischen Schmerzen, geschwächtem Immunsystem etc. habe ich ein Netzwerk aus ganzheitlichen Ärzten und Osteopathen.

Zum Shop
  • 5 Star Review  Nadine hat eine große Kompetenz in Sachen Ernährung und Gesundheit. Ihre Ernährungsumstellung funktioniert so gut,dass ich es auch nach dem Coaching beibehalte. Meine jahrelangen Beschwerden durch falsche Lebensmittel sind weg. Die Rezepte sind so einfach, dass ich sie immer in den Alltag integrieren Kann. Außerdem geht Nadine bei den Plänen auch auf die jeweilige Situation jedes Einzelnen sehr einfühlsam ein. Die Mindsetaufgaben haben mir sehr geholfen, mein Leben und meine Einstellung in positive Bahnen zu lenken. Ich kann Nadine nur empfehlen, wenn ihr wirklich etwas ändern wollt.

    Gesundheitscoaching Image
    Gesundheitscoaching
    thumbCati
    27. Juni 2022
  • 5 Star Review  Ich bin so glücklich mich nach längerer Überlegung doch für das Gesundheitscoaching und vor allem für das Darmdetox entschieden zu haben. Nadine ist ein super Coach. Sie nimmt einen mit all den individuellen Problemen und Alltagsproblemen wahr. Ihr Programm kann sie individuell auf die Person anpassen. Es ist somit übersichtlich und unkompliziert in den Tag zu integrieren.
    Endlich habe ich nach meiner Schwangerschaft wieder einen stabilen Stoffwechsel. Gleichzeitig konnte ich auch meine Kopfschmerzen und Darmprobleme in den Griff bekommen.
    Die Rezepte sind easy und lecker.
    Ich empfehle sie sehr gerne weiter!

    Gesundheitscoaching Image
    Gesundheitscoaching
    thumbNati
    21. August 2022

Trage dich gleich zum kostenlosen, unverbindlichen Erstgespräch ein.

Das Erstgespräch dauert in etwa 20 Minuten.

Wird geladen ...

1

Du bist was du isst

Ernährung

Ernährung bedeutet nicht nur Nahrung aufnehmen.

Deine Einstellung zum Essen, das Gefühl für hochwertige Nahrung und der richtige Umgang mit Lebensmitteln ist ein Lifestyle.

Du kannst durch die für dich passende Ernährung körperliche Veränderungen hervorrufen, die du nicht für möglich gehalten hast, Gesundheit erlangen, Allergien, Akne, Blähbauch, chronische Entzündungen dauerhaft bekämpfen und dich fit und ausgeglichen fühlen.

Ernährung nach deinen Vorlieben (Allesesser, Mischkost, Vegan, Vegetarisch), auf Allergien und Stoffwechselerkrankungen angepasst (Erkennung dieser durch Blutanalyse möglich) sowie hypoallergene Darmsanierung nach Bedarf, ohne zu hungern.

Deine Gesundheit sitzt im Darm! Wusstest du, dass im Darm mehr Nerven als im Gehirn sitzen und unser zweites Gehirn das Bauchhirn ist?

Zum Shop

Kein Kalorienzählen, keine Diät! Es darf leicht sein!

Eine langfristige Ernährungsumstellung bringt dich langfristig an dein Ziel. Egal, ob Abnahme, Aufbau, Definition, falsches Essverhalten, Blähbauch- gemeinsam schaffen wir das! Wir packen das Problem, egal ob körperlich oder psychisch an der Wurzel.

Du lernst deinen Körper zu lieben und zu achten. Unser Körper tut jeden Tag so viel für uns. Dies musste ich auch erstmal schmerzlich lernen und daran wachsen. Wenn wir dafür dankbar sind was er trotz unseres oft schlechten behandelns für uns tut, gibt er uns das was wir wollen <3

Nach einer ausführlichen Besprechung, Auswertung eines Ernährungstagebuchs und Zieldefinition, bekommst du für jeden Tag einen genauen Plan mit einfachen Rezepten, lernst neue Alternativen kennen, erlernst Eigenverantwortung und vieles mehr :) Alles auf deinen privaten- und beruflichen Alltag abgestimmt.

Kein Kalorien zählen- Kein Hungern- Kein einseitiges Essen

Alle 2 Wochen ändern sich die Pläne in kleinen Schritten nach einer Besprechung!


2

Get in serious shape

Ganzheitliches Training

  • Zu deiner präferierten Zeit und auf deine ganz persönlichen Ziele ausgerichtetes ganzheitliches Coaching.

  • Kein abhetzen in ein Fitnessstudio etc., sondern dann wenn es für dich passt absolvierst du dein Training mit genauen Plänen und Videos.

  • Live-Online Sessions mit mir.

  • Kurze Einheiten die du in deinen Alltag integrieren kannst.

Training – Ernährung – Mindset

Auf Grundlage einer ausführlichen Anamnese, sportwissenschaftlichen Tests, FMS- Diagnostik, Körperanalyse (Erkennung von Dysbalancen) und genauer Zieldefinition mit klaren Ergebnissen vor Augen, erstelle ich auf dich abgestimmte, individuelle Trainingspläne. Regelmäßige Überprüfung!

Training nach einem stets auf deinen Leistungsstand und deine individuellen gesundheitlichen und orthopädischen Probleme angepassten Trainingsplan.

Ich bringe dich mit meinen ganzheitlichen Trainingskonzepten von Fuß bis Kopf in eine Einheit.

Faszien- Mobility- Functional- Kraft

Training ist nicht nur die körperliche Ästhetik, die Anstrengung, die gerannten Zeiten und wie viele Push-Ups du schaffst. Es ist der Weg dorthin, was es aus dir macht. Wie du jeden Tag körperlich, aber besonders mental stärker wirst, Herausforderungen meisterst und ein besonderes Gespür für dich selbst entwickelst.

Zum Shop


3

Ein starker Körper ruht in einem gesunden Geist

Mindset

Mit dem richtigen Mindset (der richtigen Denkweise / Einstellung) können wir alles erreichen.

Doch das sagt sich so einfach: ” Sei positiv”, “Glaub daran” oder “Mach kein Problem daraus”. Wenn es so einfach wäre, hätten wir ja alle keine Probleme mit unserem Körper, unserer Gesundheit, würden immer die richtigen Entscheidungen treffen und wären nie unzufrieden.

Ich selbst war durch meine Erkrankung (in die ich letztendlich erst so tief durch das schon über Jahre falsche Mindset reingerutscht war) in einem Kreislauf aus Wut, Hass, Angst und Selbstzweifeln.

Wären mir nicht gerade noch rechtzeitig die richtigen Mentoren begegnet würde ich nicht heute hier stehen, hätte nicht die Kraft gehabt wieder an meinen Körper zu glauben.

Erst durch diesen Lebensabschnitt habe ich gelernt was das richtige Mindset ist, wie wichtig dein Mind ist und was du alles dadurch erreichen kannst. Ich wünschte, ich hätte damals im Leistungssport einen solchen Mentor gehabt und gewusst was das richtige Mindset ist.

Mit dem richtigen Mindset und den richtigen für dich passenden Übungen kannst du jedes Ziel erreichen und zwar mit Leichtigkeit und Freude!

Der Weg ist das Ziel! Der Weg zum Ziel muss Freude bereiten!

Ich stehe immer an deiner Seite! Wir bestimmen dein ganz genaues Ziel, für welches du bereit sein musst alles zu geben. Wir werden das Ergebnis genau festlegen.

Neben kleinen Hausaufgaben und Übungen, machen wir gemeinsame Meditationssessions, um in deine volle Kraft und Gesundheit zu kommen und dein Ziel genau zu visualisieren.

Zum Shop


4

Get in serious shape

Barre Mobility

Barre Mobility vereint alles was von Fuß bis Kopf essentiell ist, sowohl für den Schreibtischtäter, als auch für den Profisportler. Jeder sollte eine Mobility Barre neben seinem Schreibtisch, Sofa oder für seine tägliche Warm Up Routine und Rehabilation besitzen.

Barre Mobility ist sowohl das Multitool The Mobility Barre, als auch das Ganzkörpertrainingskonzept aus FASZIEN- MOBILITY- FUNCTIONAL!

Die Mobility Barre ist das punktuellste, tiefgehendste Faszientool auf dem Markt ohne zum Beispiel Gefahren bringenden Strom. Sowie durch die Länge, Gewicht und den Standfuß für jedermann mit jeglicher Einschränkung das geeignete Mobility- und Functionaltool.

Die meisten Fehlstellungen und Gelenksprobleme fangen in den Füßen an und ziehen sich wie ein Faden durch den ganzen Körper. Hier setzt Barre Mobility mit einem großen Übungskatalog an. Von der richtigen Fußstellung über Sprunggelenks-, Knie-, Hüft-, Schultermobilisation und Kräftigung, bis zu Coretraining (inklusive speziellen Ballett Barre Übungen) sowie Functionalübungen mit nur einem Trainingstool. Ich arbeite mit meinen Kunden nach den Grundsätzen von Barre Mobility. Ich erziele absolute Schmerzfreiheit, eine größere Bewegungsamplitude und somit eine gezielte Kraftsteigerung.

„Keine 100% Kraft ohne Mobility, keine 100% Mobility ohne Kraft!“

Lerne mehr über Barre Mobility